Montag, 27. Februar 2012

Endlich hab ich mein altes Start-Abnehm-Gewicht erreicht

So richtig hab ich ja noch gar nichts zu meinen Abnehm-Versuchen geschrieben. Ich fühle mich nunmehr seit 3 Jahren extrem unwohl und schäme mich für mein Gewicht und Aussehen. Mein Selbstbewusstsein ist wieder total in den Keller gerutscht. Ständig habe ich gesagt, dass ich was machen muss, aber getan hab ich nichts. Okay, ich war 2 Jahre lang im Fitnessstudio angemeldet, aber hingegengen bin ich vielleicht 20 mal. Im November war ich oft schwimmen, aber weil ich ständig mit Blasenentzündungen zu kämpfen habe hat mir der Arzt das ausgeredet. Im Dezember nahm der Plan abzunehmen immer mehr Form an und im Januar begann ich dann endlich mit Sport.
Ich fing an 2 mal pro Woche eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer zu trainieren und begann viel Geld auszugeben: für EMS-Training.
Ich mache jetzt 1x pro Woche eine halbe Stunde EMS-Training, also Sport mit Strom. Leider ist das ganze sehr teuer. Aber da ich das Geld habe und mich sehr dazu motivieren kann ist es optimal für mich. Leider hat sich auf der Waage in den ersten Wochen nicht viel getan. Ich war extrem demotiviert. Allerdings hatte ich versucht ohne meine Ernährung zu verändern etwas zu erreichen und das klappte nicht. Also änderte ich Ende Januar meinen Plan.
Mittlerweile bin ich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer. Ich esse keine Süßigkeiten mehr (es gibt ab und zu mal eine kleine Ausnahme) und versuche abends keine Kohlehydrate mehr zu essen. Das EMS-Training mache ich natürlich auch weiter um die Muskeln aufzubauen. Und siehe da: Ich hab jede Woche rund 1 KG abgenommen und bin jetzt wieder bei 70 KG, dem Gewicht bei dem ich damals gesagt habe dass ich abnehmen muss. Als ich noch nicht im Büro gearbeitet habe, habe ich zwischen 58 und 60 KG gewogen, was bei einer Körpergröße von 1,70 m super war, aber selbst da hab ich noch eniges zu bemängeln gehabt. Mein absolutes Traumziel ist jetzt wieder 60 KG, aber zunächst nehme ich mir vor weitere 5 KG abzunhemen bis ich in die Dominikanische Republik fliege.
Drückt mir bitte die Daumen.
Eventuell schreibe ich in nächster Zeit mehr zu dem Thema um mich weiter zu motivieren. Interessiert euch das denn überhaupt?

Kommentare:

  1. wow, glückwunsch =) 70kg sind für mich unerreichbar xD aber so "wenig" mag ich auch nicht wiegen. bei 180cm Größe ist das war Idealgewicht, aber ich glaube, das sieht dann doch arg komisch aus ^^

    AntwortenLöschen
  2. also ich finds super interessant und es freut mich riesig zu lesen, dass du es schon soweit geschafft hast! immer her mit den news :) das spornt an :) gglg

    AntwortenLöschen
  3. hey maus. erstmal glückwunsch das du das gewicht erreicht hast :D bei mir ises noch 1kg bis ich wieder bei meinen 70kg bin -_-
    leider schwankt das Gewicht momentan sehr dolle (was auch damit zu tun hat das ich jetzt eine Gynefix habe & meine Mens grad eeeeecht lange ausbleibt -_- aber schwanger bin ich nich keine sorge xD). ich merke es wenn ich in den spiegel gucke ^_^ normalerweise habe ich wirklich ein kleines blähbäuchlein das immer kugelig ist xD aber wenn ich brav zum Training gehe ist er am nächsten Tag flach :D
    muss mich aber auch beim essen etwas mehr disziplinieren ^^

    AntwortenLöschen