Mittwoch, 11. Juli 2012

Ich brauche eine neue Lösung für mein Sortierproblem

Ich habe momentan ein absolutes Chaos. Meine ganzen Nagelstäbchen stehen grob sortiert in Tassen.
Ich hatte schon mal angefangen sie richtig zu sortieren und sie auf diese kleinen Magnetkugeln aufzufädeln. Gefunden hatte ich die Lösung bei Frau Shopping. Allerdings komme ich damit nicht gut zurecht, denn die Magnetkugeln öffnen sich viel zu leicht und gerne ungewollt. Wenn ich mal ein neues Nagelstäbchen einsortieren will dann fällt grundsätzlich was ab und alles ist durcheinander. Also suche ich jetzt nach einer neuen Lösung. Vielleicht Kautschukbänder oder diese Kugelketten, die manchmal an Etiketten an Kleidung befestigen...

Habt ihr noch eine Idee?

Kommentare:

  1. Also ich hab meine farbigen Tips chromatisch sortiert auf einen Perlonfaden aufgefädelt. Die Schrauben sind mir zu kurz und zu starr. Mit dem Faden kann ich alles im Kreis ausbreiten *.* Der Perlonfaden ist schön unauffällig, aber ich überlege, alles auf eine (Klo)Kette aufzufädeln, damit neue Tips einfacher einsortiert werden können :)
    Die Unfarben und Effektlacke habe ich allerdings auf zwei Schrauben verbannt ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Fadenlösung finde ich halt auch kompliziert, weil ja eben ständig neue Lacke hinzu kommen. Da wird man mit sortieren ja gar nicht mehr fertig und bringt am Ende noch alles durcheinander :(

      Löschen