Montag, 12. September 2011

Manhattan ♥ Oktoberfest LE - Rouge

Ich hatte mich direkt nach NY noch nicht gleich mit aktuellen LEs beschäftigt, aber als wir in Leipzig auf dem Hbf waren um zurück nach Berlin bzw. Potsdam zu fahren hab ich einen Abstecher zu DM und Rossmann gemacht. Bei Rossmann entdeckte ich dann einen fast unangetatsten Aufsteller der Manhattan ♥ Okterbest LE. Die LE besteht hauptsächlich aus Rouge und Lippenstiften, aber es gibt auch eine Mini-Mascara und Blotting Papers. Da ich nicht viel Zeit hatte und mich der Preis von ca. 5 € pro Blush abschreckte (zumindest für Drogerieprodukte) musste ich mich für 1-2 entschieden und lies den Rest der LE ganz außer Acht. Eigentlich fand ich alle 4 Blushes schön, aber der Hellste (Zuckerl Rose) war mir zu unspektakulär. Den lilafarbenen Blush (Pink Gaudi) musste ich auch zurück legen, denn ich hatte ja bei der Semi Precious LE von MAC einen Blush aus diesem Farbspektrum. Die beiden anderen Rottöne nahm ich dann aber doch mit. Auf dem Weg zum Bahnsteig fiel mir ein Blush runter :( Aber zum Glück hat nur die Verpackung einen Riss bekommen.
Gekauft habe ich Dirndl Love und Wiesn Fever...
links: Dirndl Love; rechts: Wiesn Fever
Leider lässt das Licht zu wünschen übrig, deswegen sind die Swacthes nicht so besonders toll geworden:
 Ich hab wirklich nicht übertrieben aufgetragen, sondern nur wenig Farbe aufgenommen:
Wiesn Fever ist aufgetragen deutlich tragbarer als man vermuten würde.In der Verpackung knallt die Farbe einem ja schon entgegen. Dirndl Love ist nicht so gut pigmentiert wie Wiens Fever, aber krümelt dafür nicht so stark wenn man mit dem Pinsel Farbe aufnimmt. Irgendwie erinnert mich die Farbe ein wenig an meinen Mineral Blush "Dainty" von MAC.
Ich finde beide Blushes ganz gut und bin schon gespannt, wie sie sich in meinem Gesicht machen.
Ich muss leider immer etwas aufpassen da ich zur Überdosierung neige, weil ich kein Tageslicht im Bad habe und deshalb gern zu viel auflege. Das geht bei gebackenen Blushes ja leider noch schneller ;)


Habt ihr bei der LE aich zugeschlagen?

Kommentare:

  1. ich habe auch ein Rouge - dessen Name mir entfallen ist - aus der LE. es ist toll, auch megamäßig pigmentiert. ich muss arg aufpassen, nicht overblushed rumzulaufen xD

    AntwortenLöschen
  2. mit dem badlicht kenne ich gut, hab da schon böse überraschungen erlebt lol

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe ja erstmal einen schock bekommen als ich gesehen habe, wie klein die Blushes in wirklichkeit sind!! Hab mich davor auf Blogs anfixen lassen und natürlich gleich zum DM gerannt..
    Einer ist auch mitgekommen ;P

    ps. endlich mal eine die zu ihren "problemchen" steht :P (header + titel) hammer haha

    Lg

    AntwortenLöschen