Dienstag, 11. Oktober 2011

Kosmetik-Aufbewahrung Pt. 1: Das Bad

Wie versprochen zeige ich euch heute den ersten Teil meiner Kosmetik-Aufbewahrung. Ich hab 2 Teile draus gemacht, weil es sonst echt massig Bilder werden ;)
Part 1 ist der interessantere und größere Part, nämlich mein Bad! In Part 2 folgt mein Schrankzimmer ;)
Los gehts:
Leider verfüge ich über kein Schminkparadies...sprich: Ich habe keinen Schminktisch. Ich habe sogar nur ein winzig kleines Bad ohne Fenster, aber irgendwie krieg ich mein Zeug immer unter, auch wenn mein Freund ständig meckert, weil er keinen Platz hat :D

Ich beginne gleich mal mit dem wichtigsten Regal in meinem Bad:
nur Haargel oben rechts und Toilettenpapier ganz unten links benutzt mein Freund mit
Regal und Glis-Boxen (Blau und Transparent) sind von Ikea. Das blaue Schubteil und die Kleinen sind von Kik.
Die oberste Glis-Box ist befüllt mit diversen Blushes:
In der Glis-Box darunter bewahre ich Puder, Foundation, Foundation Proben und Concealer auf.

Ein Refalfach drunter stehen die blauen Glis-Boxen.
Die oberste Box ist gefüllt mit Lippenstiften, Lippenpflege, Gel eyelinern und Lidschatten, die ich eigentlich nie verwende, aber trotzdem schön finde :D
Darunter ist eine Box voll mit Lidschatten die ich besonders mag:
Neben den 2 Glis-Boxen steht die hellblaue Schubladen-Box von Kik. Da ich ausgemistet habe ist nur 1 richtiges Fach befüllt. Darin bewahre ich Highlighter auf.
Im Klappdeckel hab ich ein paar Blotting Papers:
Im 3. Regal stehen die 3 kleinen Boxen, die ich ebenfalls von Kik habe.
Die Boxen haben jeweils 3 Fächer und ich zeige euch der Reihe nach den Inhalt der Fächer:
In den ersten Fächern der Boxen habe ich Haarzubehör, Bronzer und Nachtpflegeproben gelagert:
In den 2. Schubladen sind weitere Haarsachen, Nyx Pigmente und Tagespflegeprobenenthalten:
In den untersten Schubladen befinden sich kleine Werkzeuge (Spitzer, Schere, Wimpernzange etc), Glitter Eyeliner und loser Glitter, sowie diverse
Gesichtsmasken:
Gegenüber von dem regal befindet sich unser Spieglschrank. Das Fach ganz oben gehört meinem Freund.
In dem Fach darunter stehen ein paar Reinigungs- u. Pflegeprodukte von mir. Das unterste Fach ist für Kontaktlinsen und Zahnzeug reserviert, aber da ich wieder auf die elektron. Zahnbürste umgestiegen bin und Mundwasser nicht rein passt  ist in dem Fach noch etwas Platz.
Neben meinem Regal, das ja direkt an der Badewanne steht befinden sich noch Badschränke.
Direkt links neben dem Regal ist oben ein Schrank mit geringer Tiefe. Dadrauf steht die Balea Box, die es mal zu den Feuchtigkeitstüchern dazu gab (die Box hält die Tücher wirklich länger feucht). Innen ist es noch etwas unordentlich.
Im obersten Fach bewahre ich den Beautyblender von MAC auf, sowie diverse saubere Mascarabürstchen und Wattestäbchen. Die kleinen Plastikdinger sind auch von Ikea ;)
Im Fach darunter sind links Mascaras und Eyeshadowbases, in der Mitte Kajalstiftte und rechts daneben Lidschattenstifte.
Unter diesem Schränklein befindet sich ein tiefers Schränkchen.
In der Schublade bewahre ich Bürsten, Kämme und Haargummis auf.

Darunter befindet sich eine Tür, wo ich sämtliche Duschgels reingedrückt hab plus Shampoos reingequetscht hab. Außerdem kann man dort auch Mundspülung, Nasendusche, Erkältungsbad, weitere Kontaktlinsenflüssigkeit und Fußpflegezeug finden.
Links daneben steht ein größerer Schrank.
Im obersten Schrank im Fach 1 sind Damenhygieneartikel (im linken Plastikdingens von Ikea), Wattepads (im rechten Plastikdingens von Ikea) und Vergrößerungsspiegel, sowie Pinzetten.
Im fach 2 stehen die Meisten meiner Pinsel, sowie deren Reinigungskram (ganz hinten).

Hier die Pinsel noch mal etwas größer:
Darunter folgt ein offenes Schrankteil mit 2 Fächern.
Im 1. Fach sind Deos, Parfum und Körperspray, sowie Parfumproben
Darunter sind meine Lidschattenpaletten (1x ist ne Bluspalette). Ups, eine Lidschattenpalette (UD Book of Shadows NY) hab ich vergessen, weil die meist im Wohnzimmer steht ;)
Darunter ist das wieder ein Schränkchen mit Tür.
Im 1. Fach bewahre ich Haarpflegeprodukte auf und im 2. Bodylotions und Cremes, sowie Rasiergel und Peeling.

Und zum Schluss hab ich versucht mal noch ein Bild vom Bad im Gnazen zu machen, was leider schwer ist, weil es zu klein ist. Rechts vorne steht auch noch die Waschmaschine!
Das war Part 1...

Und wie findet ihr mein vollgestelltes Bad?

Kommentare:

  1. nach den blauen Glis-Boxen dachte: waaaaaas, das sind alle deine Lidschatten ?
    doch dann kamen deine Lidschattenpaletten =)
    welche hast du denn alles ?

    AntwortenLöschen
  2. Schöne große Sammlung! Und wie du es schaffst diese auch noch so ordentlich aufzubewahren, respekt! :-)

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  3. @Jessi: Ich hab vor ner ganzen Weile mal bei Ebay ne Lidschattensammlung verkauft. das waren alles Drogerieprodukte, die ich nicht mehr benutz habe und auch nicht mehr wollte...deshalb sieht es bei den Einzellidschatten jetzt ganz gut aus ;)
    Ich kann gern mal einen Post über meine Paletten machen, allerdings sind sich Einige sehr ähnlich ;) Ich will allerdings erst meine NY Posts machen

    @Lupilia: Wenn ich doch nur überall so ordentlich wäre ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weis du das du eine miststuck bist und klaust fremde sachen

      Löschen
  4. Ich liebe es immer die Sammlungen der Anderen zu sehen, danke fürs Vorstellen!

    OMG, ich muss sofort zu Kik, ich brauch so Teile mit Laden zum herausziehen.

    ♥ LG Christina
    ♥ www.lipgloss-cinderella.jimdo.com

    AntwortenLöschen