Freitag, 17. Dezember 2010

Mission Plätzchen backen: gescheitert!

Wie die letzten Jahre nahmen der Mann und ich uns vor, dass wir Plätzchen backen...aber dank meiner übervorsorglichen Mutter sind wir mehr als versorgt.
Wir hatten mehrere Lock&Lock Dosen (ja, meine Mutter ist QVC süchtig) voll mit dem herrlichsten Gebäck und auch mit Sachen für den Mann (Mandel-Nuss Kram). Leider war der Mann genauso wild auf die Linzer Schnitten wie ich.
Ich hab sie gut eingeteilt und das ist jetzt noch davon übrig:

1. Platz: die Dose war tatsächlich mal prall gefüllt
 Gerne zeige ich auch noch ein paar andere Köstlichkeiten:

Zimtsterne, aber leider hab ich die auch nicht gut vertragen

2. Favoriten (die QVC-Dosen sind schon leer, aber mit der Post kam Nachschub): doppelte Schokoteigplätzchen, mit Schokolade "verziert" und mit Marmelade gefüllt

Zeug für den Mann

Sandgebäck

Heute erhielt ich einen Anruf von meiner Mum, dass schon wieder 3 Tapeziertische voll mit Plätzchen bei ihr stehen und auf uns warten. Ich hoffe, dass die "Mission Abnehmen" deshalb nicht ins Wasser fällt. Aber es ist ja auch erst der Vorsatz fürs neue Jahr.

Habt ihr Vorsätze?

Eigentlich find ich Vorsätze ja doof, aber der Mann hat letztes Jahr zu Silvester seine letzte Zigarette geraucht und durchgehalten. Ich hab zwar eher aufgehört (19.10.2009) und brauchte nicht den Beginn des neuen Jahres, aber manchen Menschen hilft das vielleicht. Und Schaden kann so ein Vorsatz ja auch nicht.

Meine Vorsätze fürs neue Jahr:

  1. Abnehmen und zwar richtig viel!
  2. so lange zum Arzt gehen bis meine Beschwerden endlich weg sind
  3. ohne Reue Geld ausgeben in NY
Der letzte Vorsatz mag komisch klingen, aber ich bin trotz der Kaufsucht ein Mensch, der sein Geld gern zusammen hält. Ich lebe nie über meine Verhältnisse. Ich spare eigentlich jeden Monat trotz Überversicherung.  Ich könnte mir wirklich mehr leisten und in New York will ich auch mal was auf den Kopf hauen.

Kommentare:

  1. Die sehen ja lecker aus!!! Ich will auch leckere Plätzchen kriegen! Meine sind fast alle. Aber da sind doch übelst viele mit Nüssen oder?
    Gute Vorsätze...naja...
    - Album machen (dasselbe wie schon die Jahre davor...)
    - Zukunftsplanung anschieben (vll doch promovieren?)
    - Gewicht so halte, dass ich nicht mehr über die magische 50er Grenze komme
    - mehr Sport

    Meine anderen Laster behalt ich erstmal ;)

    AntwortenLöschen
  2. nur die Florentiner Dinger sind mit Nüssen...was ich bei dem Zimsternen nicht vertrage weiß ich nicht, aber der Rest ist 100%ig nussfrei...
    das klingt irgendwie ganz schön strange, dass du nicht mehr als 50 wiegen willst. Ich glaube du hast es nicht nötig ständig auf die Waage zu gucken. Ist bei dir ja schon ganz schön krass. Wenn du dich wohl fühlst ist das doch okay und außerdem willste du doch bestimmt auch mal für ne Lehrerin gehalten werden und nicht für n Schüler...vielleicht liegt das ja vor Allem an deinem "kindlichen Körper". Pass jedenfalls auf, dass du da nicht in irgendne Krankheit reinrutschst!!!!
    Mehr Sport ist immer gut, das gehört auch zu meinem Abnehmplan :)

    AntwortenLöschen